Ausstellung über die Kommunikation der Klimakrise und das menschliche Handeln
Dieser Beitrag wurde verfasst von:
Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.
Zum Beitrag des VerfassersKLIMA_X - Warum tun wir nicht, was wir wissen?
Welche Folgen der menschliche Einfluss für das Erdklima haben wird, ist schon seit Mitte des letzten Jahrhunderts bekannt. Ob Treibhausgase, Mobilität, Ernährung, Produktion oder Konsum - wir müssten unser Verhalten ändern. Trotz so mancher guter Vorsätze tun wir uns aber schwer – als Einzelmensch in der persönlichen Lebensführung, aber auch im politischen oder wirtschaftlichen Gebaren. Die Ausstellung KLIMA_X beschäftigt sich damit, woran das liegt und wie Menschen mit den bekannten Klimafakten umgehen.
All diesen diesen Fragen und Fakten geht die Ausstellung nach und macht Mut, tatkräftig in vielen Facetten für die Klimarettung zu handeln. Dazu wird auch gezeigt, wie die Klimakommunikation in den letzten fünf Jahren aussah.
Wir sind dabei
Die Ausstellung startete am 29. September 2023 im Museum für Kommunikation Berlin (mfk berlin). Sie wird ein Jahr bis zum 1. September 2024 zu sehen sein. Die Ausstellung wird abgerundet durch aktuelle Klima-Aktivitäten von Berliner Verbänden und Organisationen. Der Landesverband Berlin der Gartenfreunde Berlin e. V. und die Deutsche Schreberjugend sind dabei.
KLIMA_X
Museum für Kommunikation Berlin
dienstags bis sonntags
Leipziger Straße 16
10117 Berlin
www.instagram.com/stories/highlights/18194557564278352/
Zeitstrahl Klima-Kommunikation
Informations-Eisberge
Glücksrad - Ausreden
Klimapionier:innen
Grafik: Presseankündigung, Museum für Kommunikation Berlin
Alle Fotos: Copyright Museum für Kommunikation Berlin, Yves Sucksdorff