Bezirksverband der Kleingärtner Reinickendorf e. V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 30.01.2019 um 14:50 Uhr

Dünger made in Berlin

Wichtiger Beitrag von Kleingärtnern

Wolfgang Peris (links) und "Kollegen" an den Thementischen Boden und Wasser

Das war die Schlagzeile der Berliner Morgenpost am Freitag, 25.01.2019, auf der Berlin-Seite.  Zwei Tage zuvor hatten die Journalistin Sophie Rink und der Fotojournalist Jörg Krauthöfer die Gartenfreunde auf der Internationalen Grünen Woche 2019 besucht und mehrere der Aktiven interviewt.


Wofür waren wir aktiv?

In diesem Jahr waren zwei Bereiche besonders wichtig auf der Messe. Zum einen die Klimakampagne – wie man Gärten an den Klimawandel anpasst und wie wichtig dies für Berlin ist. Und zweitens die Gartenfachberatung mit all seinen Facetten für jeden interessierten Messebesucher. Die beiden Journalisten waren vor allem daran interessiert, wie nachhaltig Kleingärtner „arbeiten“. Es gab also eine Menge zu erzählen. Hier der Link zum Artikel in der Berliner Morgenpost „Wichtiger Beitrag von Kleingärtnern - Dünger made in Berlin“.


Hier auf den Fotos sind die zitierten, aber im Artikel nicht abgebildeten Personen. 


Eva Foos (rechts) im Interview

Sven Wachtmann an der Themenstation Flora & Fauna 

Dokumente: